panic: sym: vtobus failed bei Freebsd Installation

From: Stephan Anderegg <stander(at)bluewin.ch>
Date: Tue, 16 Oct 2007 21:34:11 +0200

Hallo Leute

Ich wollte mich wieder einmal von Linux verabschieden und
mir deshalb FreeBSD 6.2 installieren.

Ich habe FreeBSD füher bereits 2-3 mal installiert, doch dieses
Mal habe ich bei der Installation Probleme.

Schon beim auf starten wird mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:
panic: sym: vtobus failed!

Vor dieser Fehlermeldung werden die SCSI Geräte gescannt.

Im PC ist eine alt SCSI Karte vom Typ
LSI Logic / Symbios Logic 53c810(rev12)
eingebaut.

An dieser Karte ist ein Scanner den ich wenig brauche angeschlossen.

Ich besitze einen PC mit amd64 Prozessor.

Ich versuche FreeBSD 6.2 amd64 zu installieren.

Wäre es besser die die i386 Version zu installieren,
habe ich dort insgesamt mit weniger Problemen zu rechnen,
oder sind beide Versionen in etwa gleich?

Zu erwähnen ist sicher noch, dass ich vor habe mit qemu zu arbeiten,
wäre es aus diesem Grund besser die i386 Version zu installieren?

Für jeden Tip von euch bin ich sehr dankbar.

Viele Grüsse
Stephan Anderegg