Re: Vlan

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sun, 14 Oct 2007 14:59:40 +0200

On Sun, Oct 14, 2007 at 01:38:32PM +0200, Daniel wrote:
> Guten Tag Bernd Walter,
>
> am Sonntag, 14. Oktober 2007 um 01:25 schrieben Sie:

> 13:33:14.220061 00:00:5e:00:01:70 (oui Unknown) > 01:00:5e:00:00:12 (oui Unknown), ethertype IPv4 (0x0800), length 74: 77.37.6.2 > VRRP.MCAST.NET: VRRPv2, Advertisement, vrid 112, prio 255, authtype none, intvl 1s, length 40
>
> Das sieht fast oke aus. Allerdings sehe ich zum ersten mal: (oui Unknown)
> Und das kommt überall.

Das ist ein IPv4 Packet und nicht mal tagged.
Inwiefern soll das irgendwas zu deinem Problem aussagen können?

oui (Organizational Unit Identifier) braucht dich nicht zu wundern.

> jemand eine Idee? Das VLAN112 liegt definitiv tagged auf dem switch
> und sollte problemlos laufen.

_Sollte_, du musst jedoch _richtig_ debuggen, um dem auf der Spur
zu kommen, wo etwas schief geht.
Die erste Grundlage beim Debuggen ist alle Annahmen anzuzweifeln,
sonst kannst du das debuggen gleich sein lassen.

--
B.Walter                http://www.bwct.de      http://www.fizon.de
bernd(at)bwct.de           info(at)bwct.de            support(at)fizon.de