Re: mount_msdosfs will nicht

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Sat, 29 Sep 2007 20:59:27 +0200

Hallo,

Am Samstag 29 September 2007 schrieb Patrick Hess:
> Dann solltest du zuerst diese Kernel-Option einkompilieren.
> Oliver Fromme hatte dir ja letztes Jahr auf dieser Liste erklärt,
> warum das sonst nicht funktioniert. Allerdings hattest du damals
> die Meldung "disk too big", dieses mal nicht... Das war laut Archiv
> aber auch eine interne Platte.

Ja, das stimmt und auch das diese Option nicht unbedingt unbedenklich ist. Mal
davon abgesehen auf nem aktuellen RELENG_6 kann gibt es diese Option ga r
nciht mehr, kann das sein? In den NOTES steht nix und wenn ich die on Hand in
das KernelConfiog schreibe:

/usr/src/sys/i386/conf/DAEL: unknown option "MSDOSFS_LARGE"
*** Error code 1

Die Probleme mit der Dateisystemgröße sind bekannt, das stimmt. Nur ärgerlich
das es dafür wahrscheinlich nie eine vernünftige Lösung geben wird 8-(.

Grüße,
Daniel.