Re: mount_msdosfs will nicht

From: Patrick Hess <patrickhess(at)gmx.net>
Date: Sat, 29 Sep 2007 20:03:02 +0200

Hallo,

Daniel Graupner schrieb:

> keine Ahnung 8-)

Dann solltest du zuerst diese Kernel-Option einkompilieren.
Oliver Fromme hatte dir ja letztes Jahr auf dieser Liste erklärt,
warum das sonst nicht funktioniert. Allerdings hattest du damals
die Meldung "disk too big", dieses mal nicht... Das war laut Archiv
aber auch eine interne Platte.

> Ipods haben nur eine Partition

Dann ist es natürlich blödsinnig, überhaupt zu partitionieren.
Dahin ging auch meine Vermutung (nämlich direkt da0 zu mounten).
Aber vielleicht gibt es Systeme, die damit nicht zurecht kommen.

> ich hatte den fdisk-output an die letzte mail angehängt.

Stimmt, den hatte ich ganz übersehen, weil die Bildschirmseite
zufällig genau nach der Zeile "Viele Grüße" voll war und ich daher
dachte, daß die Mail bereits zu Ende sei.

> crw-r----- 1 root operator 0, 129 29 Sep 15:47 /dev/da0s1

Die Partition selbst wird erkannt. Daher würde ich am ehesten darauf
tippen, daß die Probleme mit der Dateisystemgröße immer noch
vorhanden sind.

Gruß,
Patrick