Re: FreeBSD auf einer Silicon Graphics 320

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 27 Sep 2007 11:37:09 +0200 (CEST)

Michael Gusek wrote:
> Wie sieht das eigentlich mit den anderen BSD's aus ? OpenBSD oder
> NetBSD müssten doch aufgrund ihrer breiteren Platform ebenfalls
> ARC-Unterstützung haben, da das ja wohl unter anderem in der
> Mips-Familie wohl recht verbreitet ist.

Ja, auf meiner alten Alpha war auch eine ARC-Console drauf.
Die musste ich durch die SRM-Console ersetzen (durch Umpro-
grammieren des Flash), die es glücklicherweise für jene
Plattform gab, bevor ich ein BSD installieren konnte.

Zumindest damals hat keines der BSDs die ARC-Console unter-
stützt, und es gab einen Artikel, der die technischen Grün-
de dafür erläutert hat, warum das so ist. Ob sich daran
inzwischen etwas geändert hat, weiß ich leider nicht.

"If you aim the gun at your foot and pull the trigger, it's
UNIX's job to ensure reliable delivery of the bullet to
where you aimed the gun (in this case, Mr. Foot)."
        -- Terry Lambert, FreeBSD-hackers mailing list.