Re: nach Update auf von Xorg 7.2 auf 7.3 keine Lampen für CAPS-LOCK nnd Co

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sat, 22 Sep 2007 16:16:27 +0000 (UTC)

Hi Heino,

On Thu, 20 Sep 2007, Heino Tiedemann wrote:

> Moin,
>
> habe Xorg erneuert: von 7.2 auf 7.3.
>
> Seit dem zeigen NUM-LCOK oder CAPS-LOCK keine Lampen mahr am Keyboard.
> Gehe ich auf eine Konsole (also ohne X) , so klappt das weiterhin.
> Wasn das fürn Schmarrn. Wie mache ich das weg?

Bei mir leuchtet es noch bei NUM-LCOK, bei CAPS-LOCK nicht.

Ich hatte irgendwann in den Gnome-Einstellungen mal CAP-LOCK komplett
abgeschaltet, das ist jetzt nicht mehr so (es muesste sich eigentlich
irgendwo in den 1001 Dot-Files/Verzeichnissen in meinem -
zurueckgespielten - Homeverzeichnis stehen, die Gnome anlegt..)

Ich haette uebrigens gern deutsche Umlaute mit meiner ansonsten englischen
Tastatur, vielleicht mit Windows-A z.B... wie bekomme ich das hin?

Derzeit benutze ich Umlaute - wie hier - kaum, und wenn mal doch (alle
Jubeljahre), ist im Gnome-Panel ein Tastaturwechsel. Das heisst aber, dass
ich die deutsche Tastatur aus dem Gedaechtnis holen muss, um die rechten
Tasten zu druecken.

Das ist mir zu schwer, aber irgendwie ist ein

Schoene Gruesse nicht so nett..

Schöne Grüße
Peter Roß