Re: Cache

From: Lars Engels <lme(at)freebsd.org>
Date: Fri, 21 Sep 2007 23:11:25 +0200

On Fri, Sep 21, 2007 at 09:38:59AM +0200, Oliver Fromme wrote:
> [...]

Was ich mich auch schon seit langem frage: Wie wird "cache" eigentlich
ausgesprochen? Wenn es von cacher aus der frz. kommt, muss es ja
"Kasch" ausgesprochen werden. Da die Englaender so etwas nicht kennen,
dass "a" dann wohl als "e". Aber was passiert mit dem "che"? Ist die
Aussprache dem englischen "Cash" gleich? Oder eher wie "Cage"?

Seit langem deswegen ratlos

Lars