Re: Cache

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 21 Sep 2007 20:46:24 +0200 (CEST)

Bernd Walter wrote:
> Um noch eine weitere Interpretation in den Topf zu werfen:
> http://de.wiktionary.org/wiki/Cache
> Da wird angenommen, dass der Cache selber versteckt ist.
> So richtig gut ist der "versteckte Speicher" aber wohl kaum,
> wenn ich bedenke wie viel Aufwand der in der Software macht.

In der Tat. Aber das ist ja kein Einzelfall; häufig sind
Begriffe in der IT-Welt nicht wirklich passend. Ich habe
z.B. auch noch nie einen »transparenten Proxy« gesehen,
der wirklich transparent war. Eher im Gegenteil; sie
machen häufig ziemlich intransparente Probleme.

Und dann das schöne Wort »Datensicherung« ... ;-)

"A language that doesn't have everything is actually easier
to program in than some that do."
        -- Dennis M. Ritchie