Re: installkernel/installworld zu einer anderen Partition

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Tue, 18 Sep 2007 12:40:56 +0200

On Tue, Sep 18, 2007 at 06:13:33PM +1000, Peter Ross wrote:
> Hi,
>
> ich moechte meinen Computer "umorganisieren" (partitionsweise, z.B.
> brauche ich kein Fedora mehr) und zu diesem Zwecke die
> Rootpartition umziehen.
>
> Ich habe Kernel und World frischkompiliert und wuerde nun gern sagen: /
> ist eine andere Partition (oder ein gemountetes Verzeichnis, /mnt/neu oder
> so).

make installworld installkernel DESTDIR=/mnt

> Die aktuellen /etc-Aenderungen sind unbedeutend und koennen manuell
> uebertragen werden (User accounts, rc.conf ..).

/etc und diverse kleine verteilte Dateien sind beim installworld nicht
dabei.
Die gibt es mit:
make distribution DESTDIR=/mnt

> Ist das "Umziehen" moeglich?

Du hättest auch einfach das vorhandene System rüberkopieren können...

--
B.Walter                http://www.bwct.de      http://www.fizon.de
bernd(at)bwct.de           info(at)bwct.de            support(at)fizon.de