Re: installkernel/installworld zu einer anderen Partition

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 18 Sep 2007 21:30:42 +1000 (EST)

Hi Bernd und Olli,

danke fuer die Antworten.

Ich fang mal hinten an:

On Tue, 18 Sep 2007, Bernd Walter wrote:

> Du hättest auch einfach das vorhandene System rüberkopieren können...

Naja, dank Schlafmuetzigkeit beim Umziehen habe ich /var nur als Symlink
kopiert und das Originalverzeichnis geloescht. Jetzt hat mein Rechner
keine Paket-DB mehr, irgendwas ist auch mit dem X nicht 100% in Ordnung
(Firefox z.B. startet, zeigt aber nichts mehr an), ich musste bei ldconfig
nachbessern..

Da ich hier vorher ueber verschiedene X11-Upgrade-Probleme gelesen habe,
ist frischdrauflos vielleicht eh ne gute Idee. Wenn ich doch mal
Webbrowsen mus, tut's in den naechsten 24h auch mal WinXP;-)

> make installworld installkernel DESTDIR=/mnt

Danke.

> /etc und diverse kleine verteilte Dateien sind beim installworld nicht
> dabei.
> Die gibt es mit:
> make distribution DESTDIR=/mnt

Ich habe Schwierigkeitren, mich durch die Makefiles durchzuwuseln.. wenn
ich das recht verstanden habe, macht distribution nur die
"base"-Sammlung (und das sind die Verzeichnisstruktur + /etc-Files?)

So also ein bisschen mehr als "mergemaster -i"?

Ich habe uebrigens gerade auch noch "make release" gefunden..

Im wesentlichen will ich einen Laptop aufraeumen, der erst ein
Firmenlaptop war und nun meiner wurde. Dabei kann ich z.B. Fedora
entsorgen.

Wenn ich aber vor meinem Partitionswunderwerk stehe, frage ich mich, was
ich bei der Ersteinrichtung nur gedacht habe. Wahrscheinlich gar
nichts:-(

Danke erst einmal fuer de Tips.

Es gruesst
Peter