Re: Embedded-Systems Retailer

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 11 Sep 2007 18:17:17 +0200 (CEST)

Heiko Wundram wrote:
> Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Händler für eingebettete Systeme
> (i386-basiert), am besten, aber nicht ausschließlich, in Deutschland.
>
> Meine Google-Suche hat keine vernünftigen Resultate geliefert, aber vielleicht
> kann mir ja jemand (auch off-list, um keine Werbung zu machen :-)) einen Link
> auf seinen Shop oder Händler oder Hersteller der Wahl geben.
>
> Ausschlaggebend in meiner Suche ist die System-Größe, und die Möglichkeit, das
> System über PXE installieren (oder sogar fernbooten) zu können.

Ich habe mal so nette i386-Embedded-Boxen bei Advantech
gekauft. Basieren auf Geode, sind halbwegs schnell
(Pentium-Niveau), klein (3,5-Zoll-Format), sparsam und
lüfterlos. Können von CF booten (angeblich auch vom
Netz, aber das habe ich nicht getestet).

Allerdings ist das jetzt ein paar Jahre her, und die
Produktpalette hat sich (natürlich) ein wenig geändert.
Ob sie noch was Passendes für Deine Zwecke haben, musst
Du selbst nachgucken: www.advantech.de

Momentan bin ich auch auf der Suche nach einem kleinen
Embedded-Kistchen, auf dem FreeBSD läuft. Geschwindig-
keit ist (fast) egal, aber ich brauche Legacy-Ports
(Seriell- und Parallel-Port sowie PS/2-Tastaturanschluss)
und möglichst auch einen VGA-Anschluss, daher fallen
Bernd Walters ARM-Lösungen leider aus, so attraktiv sie
sonst auch sein mögen.

"anyone new to programming should be kept as far from C++ as
possible;  actually showing the stuff should be considered a
criminal offence" -- Jacek Generowicz