Alternative Boot Parameter für Ersatzrechner

From: Harald Neuffer <neuf(at)burgberg.org>
Date: Mon, 03 Sep 2007 13:04:01 +0200

Hallo,

ich möchte für einen Server einen Ersatzrechner haben, den ich zweimal
am Tag mit rsync für den Bereich des Samba-Servers abgleiche.

Fällt der Server aus, sollen mit dem Ersatzserver die Samba-Clients ohne
Veränderungen arbeiten können. Da ich auch mal im Urlaub sein kann,
möchte ich die unterschiedlichen Konfigurationen ("Backup-Rechner -
Serverbetrieb) für den Ersatzrechner möglichst einfach, z.B. Einstecken
einer CF-Karte ändern können. Hat jemand schon mal was ähnliches
gemacht? (Eine Diskette möchte ich nicht verwenden)

Danke für Anregungen,

Gruß Harald