Re: Geeignete Backupstrategie

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)guckux.de>
Date: Thu, 16 Aug 2007 22:26:54 +0200

Guckux David

David Lothar Felkel wrote:
> Für eine gescheite Lösung die mir die Arbeit abnimmt würde ich zur Not
> auch etwas springen lassen. Kannst du eine bestimmte Software empfehlen?

"etwas springen"
wenn ich micht entsinne, kostet unsere Legato networker Lösung ein paar
tausend Euro - wohlgemerkt nur für 10 clients!
Diesen betreiben wir in einer homogenen Umgebung (Solaris only). Die
letzten 6 Jahre problemfrei, das letzte update haben wir vor ein paar
Monaten durchgezogen (vorher noch auf ner 6er Version gewesen) - gemäß
unserer Support-Fa empfehlungsgemäß aber nicht auf die aktuelle Version
upgedatet, welche noch fehlerhaft sein soll (java-Umgebung).

Backup Exec war problemlos als 9er Version für den PC-Bereich im Einsatz
- wesentlich preisgünstiger... kostet etwa ne 10er Potenz wenoger...
naja, nicht ganz.
Vor einiger Zeit wurde es von Veritas an Symantec verkauft - die 10er
war kurzzeitig im Einsatz, dann kam die 11er im Herbst, seitdem nur Probs...

und mieser Support, aber kassieren tun sie... :-(

Bye
    Stefan