Re: MSI K9N-Neo V3

From: Stefan Held <obi(at)unixkiste.org>
Date: Wed, 08 Aug 2007 11:06:18 +0200

Am Dienstag, den 07.08.2007, 16:25 +0200 schrieb Oliver Fromme:

> snd_hda(4)

Bei den ganzen hda Treibern ist nur ein Problem zu bemerken:

Die Chips haben von Realtek aus keine Bezeichnung für
Input/Out/Kopfhörer usw.

Das bedeutet, jeder Hersteller verbaut die gerade so wie er lustig ist
und wie die aufs Mainboard passen. Es ist also nicht immer gesagt das
der mit dem Standard Treiber so funktioniert wie er soll.

> Gruß
> Olli

Leidvoll bemerke ich das selbst an meinem Notebook da kommt der Sound
wunderbar über die Kopfhörer aber nicht über die Lautsprecher.

Es ist also nicht gesagt das alles so 100% funktioniert, leider.

--
 Stefan Held                    VI has only 2 Modes:
 obi unixkiste org              The first one is for beeping all the time,