Re: make distribution

From: Marian Hettwer <mh(at)kernel32.de>
Date: Tue, 10 Jul 2007 12:29:23 +0200

Hej Bernd,

On Tue, 10 Jul 2007 11:16:06 +0200, Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> wrote:

> Ah - jetzt sehe ich das auch.

:-)

> Besser nicht - jedenfalls nicht 1:1

könnte man 1:1, da dann ein mkdir -p /some/where gemacht wird. Ist natürlich auch nicht wünschenswert, aber lässt das eigentliche system noch intakt ;)

> make distribution ohne DESTDIR= ist nicht empfehlenswert - der
> überschreibt gnadenlos sämtliche System-Configfiles.
Jepp, das dacht ich mir schon.

> Dir fehlt aber der make installworld vorher - ich bin jedenfalls nicht
> sicher, ob der make distribution vorher auch einen mtree-lauf macht.

Also ein installworld (mit gesetztem DESTDIR) und danach ein make distribution?
Hmm... dann hätte ich in $DESTDIR nen komplettes FreeBSD.
Mein Ziel ist aber tatsaechlich nur ein (moeglichst kleines) nfsroot zu erstellen. Ein kompletter installworld erscheint mir etwas groß...
Aber ich probiers mal...

Nichts desto trotz scheint das Handbuch im Kapitel diskless nicht aktuell zu sein.
Wem reportet man sowas? Documentation Team? send-pr?

Gruß,
Marian