Re: make distribution

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Tue, 10 Jul 2007 11:16:06 +0200

On Tue, Jul 10, 2007 at 10:11:47AM +0200, Marian Hettwer wrote:
> [...]
>
> vorher sorry für nen weiteren Thread, aber ich bin gerade auf Arbeit und komme nicht an die korrekte Mails an um im alten Thread zu bleiben.
> Bitte nicht gleich köpfen ;-)
>
> Sodala... wie von Florian und Bernd angeraten versuche ich das make distribution jetzt direkt in src/ auszuführen...
>
> Abgesehen davon, dass dieses vorgehen nicht konsistent zum Handbuch wäre (Documentation outdated?), macht der nur geringfügig was anderes und scheitert prinzipiell beim selben Problem (directories existieren nicht, daher klatscht install in die Hände):

Ah - jetzt sehe ich das auch.

> Tja was ist nun los? Entweder mache ich was grundlegend falsch, was ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen kann, oder da ist was im Makefile krumm, was ich mir auch nicht vorstellen kann.
>
> Hat jemand nen aktuelles 6-STABLE zu Hand und kann mal im Hintergrund folgende Befehle absetzen?

Besser nicht - jedenfalls nicht 1:1

> export DESTDIR=/some/where
> mkdir -p $DESTDIR
> cd /usr/src; make buildworld && make buildkernel
> cd /usr/src; make distribution

make distribution ohne DESTDIR= ist nicht empfehlenswert - der
überschreibt gnadenlos sämtliche System-Configfiles.
Dir fehlt aber der make installworld vorher - ich bin jedenfalls nicht
sicher, ob der make distribution vorher auch einen mtree-lauf macht.

--
B.Walter                http://www.bwct.de      http://www.fizon.de
bernd(at)bwct.de           info(at)bwct.de            support(at)fizon.de