Re: ext2/3 und FAT16/32 Partition mit freebsd erzeugen und formatieren?

From: Benjamin Thelen <bent(at)wheregroup.com>
Date: Mon, 09 Jul 2007 12:54:39 +0200

Patrick Hess wrote:
> Hallo,

> Das steht mit Sicherheit in einem Header, allerdings habe ich
> gerade keine Sourcen zur Hand. Alternativ kann man auch bei
> http://www.win.tue.nl/~aeb/partitions/partition_types-1.html
> nachsehen.

> Ja, bitte kein TOFU. ;-)

> Geht mir zwar genauso, allerdings können andere Leute halt andere
> Bedürfnisse haben.
>
> Gruß,
> Patrick

Moin,

"TOFU":

Der eine findets gut, der andere scheiße, dem dritten ists egal. Ich
weiß nicht woran ich mich halten soll, also mach ich es so, wie ich es
für die jeweilige Mail passend halte.
Gerne und es ist auch kein Problem für mich, laß ich den TOFU sein,
manchmal aber finde ich es übersichtlicher, sofern da keine Romane
zwischendrin stehen.

Ich habe abseits der Liste den Tip bekommen
/usr/ports/sysutils/linuxfdisk zu installieren und Dank
"l list known partition types" habe ich die Übersicht, die ich
benötige, aber der Link von Dir tuts genauso bzw. insofern besser, als
daß auch noch Beschreibungen dazu zu finden sind.

Klar könnte man, so wie Bernd schreibt auch im Quellcode nachgucken,
aber der erste Weg ist das für mich nicht so wirklich - hätte mir eher
vorgestellt, und das ist nun mal doch eigentlich immer der erste Weg,
wenn es hakt, daß ich eine, zumindest kleine Übersicht in der man-page
finde.

Beste Grüße,
Ben