Re: ext2/3 und FAT16/32 Partition mit freebsd erzeugen und formatieren?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Thu, 5 Jul 2007 18:27:26 +0200

On Thu, Jul 05, 2007 at 05:48:55PM +0200, André Braselmann wrote:

> wenn man das unter dem Punkt des stumpfen Datenaustauschs machen will
> geht das klar. Aber wenn man auf mehreren Maschinen mit 4 verschiedenen
> OS's seine Keys dabei haben moechte und die much noch mittels fuse/enfs
> auf dem Stick verschluesseln will faellt mir nichts besseres ein, ausser
> natuerlich ZFS, was aber im Mom nur in current ist, bei Apple _vielleicht
> mit Leopard kommt, <polemik> ddie Linuxianer bestimmt schon wieder ne zusammen
> gepfuschte Frickelversion haben </polemik> und was war mit Win? Egal.
> Und da laest sich das mit den Rechten unter ext2 definitiv besser
> [...]

Um noch mal auf den Ursprung zurück zu kommen:
_Ich_ würde nie auf so eine Idee kommen.
Von Dual-Boot halte ich ohnehin nicht viel und von Linux schon gar
nicht.
Mein Bedarf beschränkt sich auf den reinen Datenaustausch von Linux
zu was richtigem - das Linux gibt es kurz darauf dann natürlich nicht
mehr.

--
B.Walter                http://www.bwct.de      http://www.fizon.de
bernd(at)bwct.de           info(at)bwct.de            support(at)fizon.de