Re: Thunderbird und enigmail

From: Oliver Peter <hoschi(at)mouhaha.de>
Date: Fri, 29 Jun 2007 20:21:26 +0200

On Thu, Jun 28, 2007 at 08:34:01PM +0200, Jochen Neumeister wrote:
> Guten Abend Liste,
>
> ich stehe hier einem Problem etwas ratlos gegenueber.
> Ich nutze Thunderbird 2.0.0.4 und enigmail-thunderbird 0.95.1
>
> Es kommt, sobald ich eine Mail Signieren will oder eine Mail oeffen
> will, welche Signiert / Verschluesselt ist, zum einfrieren des Thunderbirds.
>
> Problem tritt an mehreren Rechnern auf.
>
> Ich bin gerade etwas Ratlos, wo ich bei der fehlersuche ansetzen soll.
>
> Da das Problem an 2 Rechnern auftritt, mal die frage an die Liste, ob
> jemand aehnliche Probleme mit Thunderbird und Enigmail hat.

Ich geh schon davon aus, dass es sich um FreeBSD handelt, oder?
Trotzdem wäre meine persönliche erste Wahl nicht diese Liste gewesen :)

Wenn wir schon OT sind:

Ich hatte ein ähnliches "Problem" mit mutt/gnupg -
Mein Client versucht bei einem unbekannten Schlüssel den Keyserver zu
kontaktieren um evtl. den Public Key zu finden.
Falls der Server mal langsam oder nicht erreichbar ist oder ich ein
Netzwerkproblem (offline) auf meiner Seite hab, kann's schon mal
länger dauern...

Friert Dein Client denn komplett ein? Bzw. versucht er evtl. auch
irgendwo aufs Netz zuzugreifen?

Ein wenig mehr Debug output wäre hilfreich. Schonmal ein uname und
Info ob Du das Zeug aus den Ports hast usw.

--
Oliver PETER, email: hoschi(at)mouhaha.de, ICQ# 113969174
"Worker bees can leave. Even drones can fly away. The Queen is their slave."