X.org 7.2 auf current - seltsames Problem

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Fri, 29 Jun 2007 11:50:24 +0200

Hi,

ich konnte relativ billig einen Dell Dimension E521 erstehen.
Der hat im Gegensatz zu dem, was auf dem Webshop verkauft wird eine
Geforce 7300 LT-irgendwas drin - die brauche ich mindestens, weil ich
ein Dell 2405 Display habe (1920x1200).
Der STABLE-snapshot hat das DVD/CD Laufwerk nicht gefunden, deshalb habe
ich CURRENT installiert, was dann die wichtigsten Devices erkannt hat.
Ich habe dann X.org installiert und xorgcfg gestartet - das Bild ist OK,
sieht gut aus.
Starte ich dann via "startx" die neue Konfiguration, sieht das Bild aus,
als würde die Auflösung nicht stimmen (unscharf). xdpyinfo sagt aber,
das die Auflösung beides mal gleich ist.
Rumspielen mit DDC und ohne hat nichts gebracht.
Hat jemand schonmal so ein Verhalten gehabt?
Ich hab' noch nicht den Nvidia-Binary Treiber ausprobiert, ich brauche
den eigentlich auch nicht.

Hab' jetzt die xorg.conf nicht da, vielleicht hat trotzdem jemand einen Tip?

cu,
Rainer