Re: Upgrade xorg-libraries-6.9.0_1

From: Sascha Holzleiter <sascha(at)holzleiter.name>
Date: Wed, 13 Jun 2007 11:51:35 +0200

Benjamin Thelen schrieb:
> Das verstehe ich nicht. Wenn ich xorg komplett runterschmeiße, wieso muß
> ich dann noch was mergen?
> Wenn ich ein neues 6.2 aufsetze (ohne xorg und ohne alles) und die
> ports-collection update, müßte ich dann ja im Grunde auch mergen...?
>
> Für mich klingt runterschmeißen und neu installieren eigentlich erstmal
> nach einer sauberen Sache. Wo ist der Haken? Es bleiben noch Reste bei der
> Deinstallation?

Das ist auch eine saubere Sache. Zumindest nach einem "rm -rf
/usr/X11R6" gibts dann auch
nichts mehr zu mergen. Das Script macht allerdings noch andere Sachen,
weswegen ich denke,
dass Olli die Verwendung auch bei einer Neuinstallation empfohlen hat.
Es setzt z.B. den
Symlink für /usr/X11R6 -> /usr/local, passt die rc.conf an, dass nur
noch die Periodicskripte
in /usr/local/etc/rc.d ausgeführt werden, da diese sonst zweimal laufen
würden bei Systemstart
etc. Du kannst jetzt natürlich nachschaun was es noch alles macht, oder
wie Olli vorgeschlagen
hat einfach das Script verwenden ;)

MfG Sascha