Re: WLAN, FreeBSD 7.0 64bit, Thinkpad

From: Lars Engels <lars.engels(at)0x20.net>
Date: Mon, 11 Jun 2007 09:53:03 +0200

On Sun, Jun 10, 2007 at 09:40:52PM +0200, O. Hartmann wrote:
> Bei mir ist es ein C2D basiertes Notebook von HP (nx7300). Aus
> irgendeinem Grund wird das if_iwi() Modul nicht automatisch in FreeBSD-7
> CURRENT gebaut. Der Centrino Duo CHipsatz beherbergt in diesem NOtebook
> einen Intel 3945ABG WLAN Adapter - und der wird nicht unterstützt! Wenn
> man das if_iwi() Modul von Hand baut (die Sourcen sind eigenartigerweise
> da und statisch in den Kernel einbauen geht auch), wird trotzdem nichts
> erkannt - obwohl if_bbs() und Konsorten wie beschrieben geladen und die
> Nutzungsbedingunegn viaOID abgenickt wurden.

Mit if_iwi wirst du nichts anfangen koennen, wenn du ein C2D Notebook
mit 3945ABG Wireless hast. Dafuer gibt es den if_wpi Treiber, der in
verschiedenen Versionen im Netz kursiert, von denen aber keiner wirklich
gut funktioniert resp. auf allen Notebooks gleich. Leider funktioniert
dieser Chipsatz auch nicht mit ndisulate, weswegen nur abwarten hilft,
bis Benjamin Close einen fertigen Treiber vorlegt...

Gruss
Lars