zwei kurze fragen

From: Wolfram Stefanski <wolfram.stefanski(at)gmx.net>
Date: Wed, 06 Jun 2007 15:49:10 +0200

Hallo!

suche gerade nach einen Betriebssystem für einen server, den ich
aufsetzen möchte.
Bin Linux Neuling und würde gerne einen fileserver und einen VPN server
damit betreiben
Kann ich das mit freebsd realisieren?

Ich habe einen router und einen windowsrechner, der ins Internet gehen kann.
Den server möchte ich gern auch über den router anschließen. kann ich das
mit freebsd auch so machen oder muss ich mir was anderes einfallen lassen?

Weiß grad nicht ob ich ein windowssystem oder ein linux system nutzen
soll, lieber wäre
mir ein linux/unix system - scheint mir sicherer, wenn auch etwas
komplexer, was erstmal nicht schlimm ist.

Gruß und Danke

Wolfram