Re: xdriinfo und xorg 7.2

From: Jochen Neumeister <jochen(at)jochen-neumeister.de>
Date: Tue, 05 Jun 2007 14:19:47 +0200

Moin Oli, Moin Liste

Oliver Fromme wrote:

> Schau mal nach, was diese beiden für Libraries installiert
> haben, z.B. so: pkg_info -L "libGL*" | grep "/lib/.*\.so"

dagobert# pkg_info -L "libGL*" | grep "/lib/.*\.so"
/usr/local/lib/libGL.so
/usr/local/lib/libGL.so.1
/usr/local/lib/libGLU.so
/usr/local/lib/libGLU.so.1

> .. und dann schau nach, ob eine dieser Libraries das Sym-
> bol enthält, das er oben vermisst (glXGetProcAddressARB),
> z.B. mit nm(1).

Also das sind die 2, welche ich nochmalig deinstalliert, und dann neu
gebaut habe.

> Wenn es vorhanden ist, dann stellt sich die Frage, wieso
> der Test des configure-Skripts schiefgeht. Dazu müsste
> man vielleicht mal in das config.log reingucken, wie ja
> auch vorgeschagen wird:

> Ist das Symbol nicht vorhanden, dann fehlt entweder eine
> Library (und dann kommt die Frage, welche, und aus welchem
> Port), oder die vorhandenen Libraries wurden fehlerhaft
> compiliert (z.B. mit falschen Flags), so dass dabei das
> vermisste Symbol weggelassen wurde.

k.a. ob dir das was bringt, ich wurde das diesem log nicht schlau.
Ich habe sie der uebersicht halber hier mal gepastet:
http://bsdpaste.bsdgroup.de/452

gruesse
Jochen