Re: xdriinfo und xorg 7.2

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 5 Jun 2007 12:08:08 +0200 (CEST)

Jochen Neumeister wrote:
> leider bin ich bei dem Problem nicht weiter gekommen.
> Ich habe mal libGL sowie libGLU neu gebaut, leider negativ.
>
> Waere im moment fuer jeden Tipp dankbar.

Konkret kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber ich
kann zumindest sagen, was ich als nächstes versuchen würde.

Schau mal nach, was diese beiden für Libraries installiert
haben, z.B. so: pkg_info -L "libGL*" | grep "/lib/.*\.so"

.. und dann schau nach, ob eine dieser Libraries das Sym-
bol enthält, das er oben vermisst (glXGetProcAddressARB),
z.B. mit nm(1).

Wenn es vorhanden ist, dann stellt sich die Frage, wieso
der Test des configure-Skripts schiefgeht. Dazu müsste
man vielleicht mal in das config.log reingucken, wie ja
auch vorgeschagen wird:

Ist das Symbol nicht vorhanden, dann fehlt entweder eine
Library (und dann kommt die Frage, welche, und aus welchem
Port), oder die vorhandenen Libraries wurden fehlerhaft
compiliert (z.B. mit falschen Flags), so dass dabei das
vermisste Symbol weggelassen wurde.

"Life is short (You need Python)"
        -- Bruce Eckel, ANSI C++ Comitee member, author
           of "Thinking in C++" and "Thinking in Java"