Re: Ordner leeren (nicht löschen)

From: Timm Wimmers <timm(at)ticore.de>
Date: Sun, 03 Jun 2007 18:24:52 +0200

Dieter Franzke schrieb:
> da reicht ein einfaches find:
>
> find /FOLDER -type f -exec rm {} \;
>
> das lässt die VErzeichnisse intakt und löscht alles was file ist.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Unterhalb der "messwerte_n" Ordner gibt es ebenfalls Ordner und die
sollen auch weg. Ein:

        find /PathToFolder -mindepth 2 -exec rm -rf '{}' \;

scheint genau das zu machen (messwerte_1 bis messwerte_n bleiben
erhalten), gibt mir allerdings noch folgende Meldung(en):

"find: could not change to directory /PathToFolder/messwerte_1/zwei: No
such file or directory"

Mit "-depth" oder "-ignore_readdir_race" bin ich nicht weitergekommen.

Komische Sache so eine Shell. :-/

--
Beste Grüße
Timm