Re: xview applikation crashed

From: Matti Lindstroem <matti.lindstroem(at)gmx.net>
Date: Sun, 3 Jun 2007 17:08:42 +0200

On Sat, Jun 02, 2007 at 04:29:00PM +0200, Oliver Fromme wrote:
> Mit so einer Fehlerbeschreibung kann man leider nichts an-
> fangen. Was hei?t unsauber?
Hei?t, das er zwar startet, die Menus beim Click der re. Maustaste sind nicht sichtbar. Gecrasht ist er bisher nicht.>

> Diese Warning kommt bei mir nicht.
>
> startet und ?ffnet ein Fenster mit einem Text-Widget,
> in das man reintippen kann. Sieht alles OK aus.
> Kein Segfault.
Das Problem tritt meist bei Bet?tigen der Cursor-Up-Taste auf, ist aber wahrscheinlich nur Zufall.

> Das kann eigentlich nicht sein. Wenn Du alles genau
> so gemacht hast, wie Du's beschrieben hast, und sonst
> weiter nichts modifiziert hast, dann sollte das Pro-
> gramm (und andere xview-Clients) funktionieren.
Ist so bei 6.1, 6.2 und RELENG_6. Kann es was mit der glibc zu tun haben?

> Hast Du mal probiert, Dein Programm mit Debugsymbolen
> zu compilieren (Option -g) und dann mit dem Coredump

Klar, hab' ich gemacht: Ist es m?glich, dass es ein Problem der libc ist?
Das halte ich f?r sehr unwahrscheinlich!?
Loaded symbols for /usr/X11R6/lib/libXfixes.so.3
Reading symbols from /libexec/ld-elf.so.1...done.
Loaded symbols for /libexec/ld-elf.so.1
#0 0x282c92e7 in __svfscanf () from /lib/libc.so.6

Vielen Dank