distcc- Ein paar Unklarheiten

From: Bernd Schwendele <ml(at)schwebekoma.de>
Date: Thu, 31 May 2007 19:05:09 +0200

Hallo Liste,

seit gestern spiele ich etwas mit distcc herum. Leider haben sich da bei
mir ein paar Fragen aufgeworfen, die ich so nicht in Erfahrung bringen
konnte.

Zum einen habe drei PCs: defiant, galileo mit jail test und lowbyte.
defiant besitzt eine AMD Athlon(TM) XP 1800+ CPU. In /etc/make.conf
wurde die CPUTYPE mit athlon-xp angegeben. galileo resp. test besitzt
einen AMD Duron(tm) Processor getaktet mit afaik 1300 MHz und
CPUTYPE?=pentium in /etc/make.conf. lowbyte verfügt über eine Pentium
III CPU mit 550 MHz. Auf defiant und galileo ist FreeBSD 6.2-RELEASE-p4
installiert, auf lowbyte (weil Nutzung nur intern und Faulheit) 6.1-p12.

1. Frage: Wenn ich jetzt defiant als Klient einsetze, wird dann auf
galileo resp. test auch mit CPUTYPE=athlon-xp übersetzt?
2. Frage: Kann ich lowbyte trotz der Versionunterschiede von FreeBSD ein
make -j6 buildworld starten oder gibt es da Komplikationen, die ich
evtl. erst im Nachhinein zu spüren bekomme?

Grüße
  Bernd