Re: x11/nvidia-driver kaputt nach xorg-upgrade?

From: Peter Wullinger <peter.wullinger(at)gmail.com>
Date: Wed, 30 May 2007 11:07:47 +0200

Am 30.05.07 schrieb Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>:
> [...]

urgs, die Mail ging versehentlich nur an Dich ... Ich führe den Thread
mal wieder zurück, damit eventuell auch die anderen etwas davon haben.

> Ja, das denke ich auch, aber was tun? Soll ich alle 700 Ports neu übersetzen?

Tage später ...

> Irgendwas löschen? Ich weiß ja nicht mal wo ich ansetzen soll.
> Ich hab eine dumpfile von Xorg, das is alles, keine Fehlermeldung nichts.

Das ist schon mal relativ viel. Damit heißt das: Es verursacht
wirklich der X-Server das Problem ... oder eben ein Modul desselben.

> Ich hab auch schon "portupgrade -Rf nvidia-driver" ausgeführt, nichts.
> Ich vermute wenn ich das System neu installieren würde gehts....

Das hab ich seit fünf Jahren nicht mehr gemacht ... wir sind hier
schließlich unter FreeBSD ;-)

> aber das kanns doch nicht sein 8-(

Nein, das kann es definitiv nicht sein.

Wenn ich wieder an meine Maschine kann (bin grad an der Uni), schicke
ich Dir mal eine Liste mit den Prüfsummen der Dateien, die zum nvidia-driver
gehören (http.download.nvidia.com/freebsd/1.0-7174/README.txt).

Dann kannst Du mal gegenprüfen.

Ich tippe immer noch auf "Leichen" in /usr/X11R6/lib, die dann die
"neuen" Bibliotheken in /usr/local/lib/xorg/** abdecken (ldconfig
nimmt -- glaub ich -- aktuell noch /usr/X11R6/lib vor /usr/local/lib".

Gruß,
  Peter