Re: reboot funktioniert nicht

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Tue, 29 May 2007 23:47:21 +0200

Oliver Fromme schrieb:

> Das ist in der Tat nervig. Du könntest mal versuchen,
> sysctl hw.acpi.handle_reboot=1 zu setzen (oder, falls
> es schon auf 1 ist, es auf 0 zu setzen). Es gab da noch
> einen anderen sysctl im Verbindung mit Reset/Reboot,
> glaube ich, aber leider komme ich gerade nicht drauf.

Danke, hab ich probiert, ändert leider nichts. Es gibt noch acpi of at
reboot oder so ähnlich. Hab mal verschiedene Kombinationen ausprobiert,
bringt aber nix.
Das interessante ist, wenn FBSD abschmiert und dieser Page-Fault Text
angezeigt wird und drunter steht das in 10s rebootet wird, dann gehts.
Wenn ich also sowas provoziere, dann krieg ich den reboot hin ;).
Ganz im Ernst, was is dann anders?

Grüße,
Daniel.