Re: xview applikation crashed

From: Peter Wullinger <peter.wullinger(at)gmail.com>
Date: Tue, 29 May 2007 11:47:49 +0200

In epistula a matti.lindstroem(at)gmx.net, die horaque Fri, May 25, 2007 at
11:17:08AM +0200:
> Hallo!
>
> Habe unter FreeBSD 6.1 stable ein Programm mit der Portsversion von
> xview comiliert. Nach dem Start erscheint das gewünschte Textfenster
> um Text einzugeben. Nach kurzer Zeit bricht das Programm mit einem
> segmentation fault zusammen. Das gleiche passiert bei den examples
> (default_size bzw. default_text). Hat jemand eine Idee?

% gdb /usr/local/bin/cmdtool
(run und ein bißchen Getippe bringt irgendwann):

Program received signal SIGSEGV, Segmentation fault.
0x282f4933 in __svfscanf () from /lib/libc.so.6

Der Fehler wird irgendwo in
xview3.2p1-X11R6/lib/libxview/textsw/txt_again.c liegen. Mangels Zeit
und Muße mir diesen #ifdef-Verhau anzusehen, kann ich Dir allerdings
nicht sagen, ob es an xview liegt oder an der FreeBSD-libc
Implementierung von Multibyte-Strings.

Peter

--
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben.
	-- Arthur Schopenhauer