Re: Alter Schwede, was ist denn da los mit xorg-upgrade?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Fri, 25 May 2007 15:42:02 +0200

"Peter Wullinger" <peter.wullinger(at)gmail.com> wrote:

> Ich bin die letzten drei Tage mit der Upgrade-Sitzung beschäftigt gewesen.
> Lief eigentlich (fast) alles relativ problemlos. Was mich ein wenig stört:
>
> - Es sind MASSIV neue Pakete dazugekommen (deswegen heißt das ja
> auch modular xorg). Allerdings bremst das wohl Portupgrade ziemlich aus;
> Für anfängliche aktualisieren der PortsDB nimmt es sich aktuell bei mir
> schon mal eine Viertelstunde Zeit.
> - So ziemlich jedes Paket, dass von xorg-libraries-6.9 abhing, muss
> auch neu übersetzt (oder geholt) werden. Das gilt natürlich auch für z.B.
> [...]

bei mir bedeutet das: Kein OO.

Mein rechner packt das nicht. Zuweing HDD, zuwenig Ram, zuwenig Swap.

Und da ist ein KO-Kriterium.

Für mich ist ein funktionierendes OOo ZWINGEND notwendig. Und oft gab
es keine Binaries über einen längeren Zeitram. Wann es das erste
Binary kompiliert gegen xorg-7 gibt ist sicher wieder unklar.

Ich glaube ich muss mich bald echt von freeBSD veranbschieden. Das
ganze ist ein System für Leistungsstarke rechner.

Heino