Re: Gelegentlich zweiter Bildschirm

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 22 May 2007 18:51:24 +1000 (EST)

Hi Olli,

danke fuer die Antwort.

On Mon, 21 May 2007, Oliver Fromme wrote:

> Dann hast Du die Manpage nicht genau genug gelesen. ;-)

Ja. Ich habe nicht gewusst, wo exakt ein relativer Pfadname moeglich ist.
Das hat mir xinit nicht verraten, bis zu xorg.conf bin ich nicht gekommen.

Allerdings war das Ergebnis noch durch ein weiteres Hindernis
verfaelscht:

Selbst ein nicht aktivierter, aber angeschlossener externer Bildschirm
wird beim Hochfahren des XServers erkannt (statt des aktiven internen), so
dass der interne Bildschirm falsch angesteuert wird.

Rausziehen des VGA-Steckers fuer den externen Monitor hilft.

Gruss
Peter