Re: Fax und USB ISDN TA/Modem

From: Oliver Lietz <de-bsd-questions(at)oliverlietz.de>
Date: Tue, 17 Apr 2007 11:39:59 +0200

Am Dienstag, 17. April 2007 schrieben Sie:

> Wenn Du über ISDN faxen willst scheidet i4b sowohl in der Version von
> Hans Petter S. und Hellmuth Michaelis aus.

Aha.

> Das einzige was funktioniert ist eine AVM B1 PCI (Achtung mindestens
> Version 3.0) mit CAPI4BSD. Vermutlich auch die diversen anderen aktiven AVM
> Karten.

Nein (vielleicht nach Flashen der Firmware): FreeBSD 6.2/ppc auf einem Mac.

> Und die andere Möglichkeit ist ein externer ISDN TA. Wie z.B. Das
> Zyxel 2864.

Das 3Com/USR-Gerät ist ja ein externer TA der sich über AT-Befehle steuern
lässt. Offen ist jetzt eigentlich nur, ob das Gerät Fax in Hardware kann und
wie es dazu konfiguriert werden muss.

O.