/dev/null anlegen

From: Marian Hettwer <mh(at)kernel32.de>
Date: Fri, 30 Mar 2007 11:04:42 +0200

Hi Ho,

ich habe grade mit Absicht ein "sudo rm /dev/null" ausprobiert und was soll ich sagen, nun ist /dev/null weg. argh :)
Wie bekomme ich mein /dev/null zurück, ohne einen reboot zu machen?
Ein /etc/rc.d/devfs restart funktioniert nicht, da das script ein ps machen will und ps ohne /dev/null nicht funktioniert:
([mhettwer(at)siteop-14] <~> $ ps ax
ps: /dev/null: No such file or directory

Interessant, was hat /dev/null mit ps zutun?!

Egal: Wie bekomme ich /dev/null ohne reboot zurück?

Danke im vorraus,
Marian