Re: Bittorent

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 30 Mar 2007 11:38:23 +0200 (CEST)

Heino Tiedemann wrote:
> was muss ich mir installieren, wenn ich einen einfachen Bittorent
> client haben will?

Nur für den Fall, dass Du ohnehin bereits Opera installiert
hast: Der hat bereits einen Bittorrent-Client eingebaut,
Du musst nichts extra installieren. Einfach auf den Tor-
rent-Link klicken (bzw. lokal öffnen, wenn Du die Datei
schon hast).

Ich nehme an, dass andere Browser (Firefox o.ä.) auch sowas
eingebaut haben. Für irgendwas muss der ja dreimal so groß
sein. :-)

Als ich mal einen Kommandozeilen-Client brauchte, habe ich
ctorrent (ports/net-p2p/ctorrent) installiert. Der ist
klein und schnell (in C geschrieben).

"anyone new to programming should be kept as far from C++ as
possible;  actually showing the stuff should be considered a
criminal offence" -- Jacek Generowicz