Re: portsnap Problem unter 6.2

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 28 Mar 2007 15:59:31 +0200 (CEST)

Oliver Lietz wrote:

> und kann.

Die meisten können (oder könnten) wohl. :-)

> Ich hatte das nur betont, weil die Seite "Benutzen von CVSup" csup nur in den
> Anmerkungen erwähnt und csup deshalb vielleicht übersehen/verwechselt wird.
> Die zwei bedeutenden Vorteile von csup für mich sind die nicht vorhanden
> Abhängigkeiten (ne Menge bei cvsup, verhält sich in etwa so wie portmaster zu
> portupgrade)

Nö. Das Package "cvsup-without-gui" hat exakt Null
Abhängigkeiten.

Wenn man's aus der Ports-Collection selbst bauen will
(wofür es eigentlich keinen Grund gibt), ist die einzige
nennenswerte Build-Dependency ezm3; die anderen (gmake,
libtool) hat man höchstwharscheinlich eh bereits
installiert.

> und die "Plattformunabhängigkeit" - cvsup läuft im Gegensatz zu
> csup nicht auf PowerPC.

Das stimmt, allerdings dürfte das nur auf verschwindend
wenige zutreffen. Ich nehme an, dass Daniel FreeBSD/i386
oder /amd64 hat.

"I invented Ctrl-Alt-Delete, but Bill Gates made it famous."
        -- David Bradley, original IBM PC design team