Re: portsnap Problem unter 6.2

From: Oliver Lietz <de-bsd-questions(at)oliverlietz.de>
Date: Wed, 28 Mar 2007 16:20:25 +0200

Am Mittwoch, 28. März 2007 schrieb Oliver Fromme:
[...]
> Nö. Das Package "cvsup-without-gui" hat exakt Null
> Abhängigkeiten.
>
> Wenn man's aus der Ports-Collection selbst bauen will
> (wofür es eigentlich keinen Grund gibt), ist die einzige
> nennenswerte Build-Dependency ezm3; die anderen (gmake,
> libtool) hat man höchstwharscheinlich eh bereits
> installiert.

Auf Desktop-Rechnern oder Mehrzweck-Servern wahrscheinlich, auf Maschinen mit
einer/wenigen Aufgabe(n) wahrscheinlich nicht. ezm3 hat schon folgende
(Build-) Abhängigkeiten: gettext-0.16.1 gmake-3.81_1 libiconv-1.9.2_2 - will
ich alles nicht. Muss ich aber Dank Package und _csup_ auch nicht :).

> Das stimmt, allerdings dürfte das nur auf verschwindend
> wenige zutreffen. Ich nehme an, dass Daniel FreeBSD/i386
> oder /amd64 hat.

Aber welchen Vorteil hat cvsup gegenüber csup? Warum will man das benutzen?
Warum ziehst Du cvsup csup vor?

O.