Re: Frage zu UPDATING portupgrade (20070301)

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 13 Mar 2007 17:13:07 +0100 (CET)

Dieter Deinert wrote:
> Weil hier als schnellste Maschine ein amd64+3200 mit 4GB und vieeeel
> Platte als Bildverarbeitungsmaschine rumsteht, 1/2 Tag und die ganze
> Nacht nicht ausgelastet, der für die anderen Maschinen schon Kernel und
> World baut. Da klappt das make.... dann auf die anderen Kisten mounten
> und dort install, mergemaster....ohne Probleme wenn dabei -DARCH=i386
> eingeschaltet wird.
>
> Wär schoen, wenn der auch als Packages-Server arbeiten könnte. Den auf
> 32 bit umstellen??? Weiss nicht :-((

> Träfe das auch zu wenn da ein 6.n Stable 32Bit drauf wäre?
> [...]

Ich sehe keine Grundsatzprobleme; es ist halt nur ein zu-
sätzlicher Faktor, der potentiell Probleme machen kann
(aber nicht muss). Wenn Du natürlich faktisch nur einen
Rechner mit FreeBSD/amd64 zur Verfügung hast, der zum
Portsbauen geeignet wäre, dann ist es natürlich ein Argu-
ment, den dafür zu verwenden. ;-)

(Übrigens: Von der Geschwindigkeit her ist es relativ
wurscht, ob man Ports unter FreeBSD/i386 oder /amd64 baut.
Der Unterschied ist meistens vernachlässigbar gering.)

"Life is short (You need Python)"
        -- Bruce Eckel, ANSI C++ Comitee member, author
           of "Thinking in C++" and "Thinking in Java"