Re: OT: Zahl der MySQL Prozesse reduzieren?

From: nighthawk <nighthawk(at)gmail.com>
Date: Tue, 13 Mar 2007 16:33:16 +0100

On 3/13/07, Fabian Peters <lists.fabian(at)e-lumo.com> wrote:

> [...] Ich habe die my-small.cnf
> hergenommen, doch leider werden auch damit sage und schreibe 11
> mysqld Prozesse gestartet:
>
> [...]
>
> Zwei von der Sorte sollten mehr als ausreichend sein... Weiß jemand
> zufällig aus dem Stegreif ob und wenn ja wie man die Zahl der
> gestarteten Prozesse reduzieren kann?

Wenn man in der my.cnf im Abschnitt [mysqld]
set-variable = max_connections=2
setzt, dann werden auch nur noch der Master + zwei Threads (oder
Prozesse?) gestartet. Allerdings würde ich davon abraten und eher
analysieren, wieso dieses CMS so viele Verbindungen offen hält. Die
Begrenzung der Verbindungen führt zwangsläufig zu Fehlern, wenn denn
in Wirklichkeit mehr benötigt werden - oder zumindestens das Programm
meint mehr benötigen zu müssen.

+n