Re: Frage zu UPDATING portupgrade (20070301)

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Sat, 10 Mar 2007 14:42:20 +0100

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> [...]
> upgrade wünschenswert. Dazu müsste es allerdings viel
> besser mit dem Ports-Framework integriert werden (was
> auch Anpassungen und Verbesserungen des Ports-Framework
> bedingt) und synchron mit den pkg_*-Tools und ports/Mk/*
> gepflegt werden. Letztendlich dürfte man eigentlich gar
> nicht mehr merken, dass es sich um ein separates Tool
> handelt. Und natürlich dürfte es nicht von Dingen ab-
> hängen, die ihrerseits aus der Ports-Collection instal-
> liert werden müssen, d.h. es müsste in einer Sprache
> geschrieben sein, die im Basis-System vorhanden ist

Mann mann, Du sprichst mir aber aus der seele, und das mehrfach.

ich sage JA, dazu das es ins Basyssystem einfleissen sollte.
ich sage JA dazu, das es nicht auf so ein ruby gedöns basieren sollte.

> Das ist natürlich nur Wunschdenken ... Realistisch be-
> trachtet erfordert das einiges an Man-power, daher wird
> das momentan wohl nicht passieren, fürchte ich.

Vermutlich.

Die Zeit vor Portupgrade (und auch vor mergemaster) muss
Schlimm gewesen sein.

> Bis
> auf weiteres werde ich dann wohl bei meinem eigenen,
> einfachen Support-Script bleiben.

Was macht das eigentlich? Beschreibe mal im Groben bitte.

Heino