Re: 5.3-release: ports aktualisieren?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 5 Mar 2007 10:01:36 +0100 (CET)

"H.-W. Janßen" <hwj(at)gmx.de> wrote:
> Dass Problem ist aber, dass nach einem
> cvsup -g -L 2 /etc/ports-supfile
> kein /usr/ports/ports-mgmt/ angelegt wird.
> Sollte ich dass alles mal von Hand da reinkopieren?

Wenn Du »ports-all« im supfile stehen (und nicht auskommen-
tiert) hast, sollten auch alle neuen Kategorien automatisch
angelegt werden.

Falls Dein supfile aus irgendwelchen Gründen beschädigt
ist, Du kannst hier ein aktuelles herunterladen:

http://www.freebsd.org/cgi/cvsweb.cgi/~checkout~/src/share/examples/cvsup/ports-supfile

Anderenfalls: Im Notfall, wenn man cvsup aus irgendwelchen
Gründen nicht zum Laufen kriegt und man »mal schnell« eine
aktuelle Ports-Collection braucht, empfehle ich folgende
Vorgehensweise:

 - Die Datei /pub/FreeBSD/ports/ports/ports.tar.gz von
   einem FreeBSD-FTP-Server Deiner Wahl holen, z.B.:

   $ cd /tmp
   $ fetch ftp://ftp7.de.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/ports/ports.tar.gz

   (Die Datei wird täglich generiert und ist z.Zt. etwa
   35 MB groß.)

 - /usr/ports entsorgen: rm -rf /usr/ports

 - Obige Datei auspacken:

   # cd /usr
   # tar xzf /tmp/ports.tar.gz

Any opinions expressed in this message are personal to the author and may
not necessarily reflect the opinions of secnetix GmbH & Co KG in any way.
"And believe me, as a C++ programmer, I don't hesitate to question
the decisions of language designers.  After a decent amount of C++
exposure, Python's flaws seem ridiculously small." -- Ville Vainio