Re: Kernel neu bauen

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 12 Feb 2007 14:28:25 +0100 (CET)

Michael Worobcuk wrote:
> Leider klappt das Bauen meines eigenen Kernels immer noch nicht.

Wie wäre es, wenn Du uns mal die Fehlermeldungen nennst,
die Du bekommst? Wir sind doch keine Hellseher ...

(Das »error code 1« kommt nur vom make und ist lediglich
ein Folgefehler. Entscheidend sind die Fehlermeldungen,
die darüber stehen.)

Typischer Fehler wäre zum Beispiel, dass man eine Abhängig-
keit vergessen hat, z.B. umass ohne scsi/cam o.ä. Solche
Fälle sind durch Lesen der Fehlermeldungen eigentlich klar
erkennbar.

> Danke für den Hinweis. Ich wollte eigentlich meine Grafikkarte
> deaktivieren,

Warum? Stört sie irgendwie?

> und dabei dann gleich andere Sachen entfernen die ich
> nicht brauche.

Wozu? Hast Du so wenig RAM, dass Du die Treiber unbedingt
herausschmeißen musst?

> welche Einstellungen werden in der .profile gemacht, und welche
> werden in der .bashrc gemacht ?

Das ist recht gut in der Manual-page von bash(1) erklärt,
im Abschnitt »INVOCATION«. (Im übrigen ist das hier ei-
gentlich off-topic, da es nichts mit FreeBSD zu tun hat.)

Handelsregister: Registergericht Muenchen, HRA 74606, USt-Id: DE204219783
Any opinions expressed in this message are personal to the author and may
not necessarily reflect the opinions of secnetix GmbH & Co KG in any way.
"Python is an experiment in how much freedom programmers need.
Too much freedom and nobody can read another's code; too little
and expressiveness is endangered."
        -- Guido van Rossum