Was bedeutet Fehlermeldung

From: Michael Worobcuk <mail(at)michaelworobcuk.de>
Date: Tue, 13 Feb 2007 18:40:03 +0100

Hallo zusammen,
ich habe mir nun nach meiner ersten Installation von FreeBSD sudo
über die Ports installiert.
Das hat auch funktioniert, nun bekomme ich aber 2 Fehlermeldungen von
denen ich nicht weiß womit die zusammenhängen, oder wo ich da
anfangen soll zu suchen.
Der erste ist:

- [hanno(at)192 ~]$ sudo ls
    sudo: unable to initialize PAM: No such file or directory

und der zweite:

- [hanno(at)192 ~]$ su
Password:
# portupgrade
Segmentation fault (core dumped)

Ich habe schon gegoogelt, finde allerdings keinen Hinweis was ich da
falsch gemacht habe.
Ein:

-- # pkgdb -fu
Segmentation fault (core dumped)

ergibt das oben gezeigte.

Für einen kleinen Hinweis in die richtige Richtung wäre ich sehr
dankbar.

nette Grüße

Michael