Re: AW: Welche Firewall bzw. Paketfilter verwenden

From: Malte von dem Hagen <mvh(at)freebase.de>
Date: Tue, 30 Jan 2007 13:19:50 +0100

World of Replica schrieb:
> keine firewall????
>
> tschuldigung in was für einer traumwelt lebst du????
>
> ein pc ohne fw hat keine überlebenschance.

Selten so einen haarsträubenden Unfug gelesen. Das ist einfach nur falsch.

> also hast du einen webserver online? das ist kein sicherheitsrisiko? lol
> Zer0day-lücken sagen dir was? haste den sql-server auch da drauf? schon mal
> auf sicherheit getested? das gefühl unix sei das sicherste?
>
> es gibt keine sicherheit. ein exploit kann dich auch auf nem unix erwischen
> und du merkst es nicht!

Ahja, und da schützt eine "Firewall" total super vor, ne? Welche benutzt
Du, Zone Alarm? Ich empfehle dringend, zu lernen, was eine Firewall
eigentlich ist.

> wünsche viel glück bei solchem spass;)

[TOFU entfernt]

.m (seit Jahr und Tag mit Windows, Linux, BSD jeweils ohne Firewall
unterwegs, und dabei sicher hinreichend sicher)