kleines netzwerk tool

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Wed, 24 Jan 2007 08:59:12 +0100

Hallo Liste,

ich bin grade auf der Suche nach einem kleinen Tool welches ich
einsetzen kann, um zum Beispiel einen connect auf einen Apachen zu
machen, einen Request abzusetzen, aber dann die entsprechenden
Rückgabewerte des apachen zu ignorieren.
Im speziellen Fall möchte ich einen beliebigen String dem apachen vor
die füße werfen und dann aber ignorieren, daß er die Verbindung beenden
möchte. Sprich die FIN's ignorieren.
telnet reagiert leider aufs FIN und schließt die Verbindung
netcat (nc) ebenfalls :(

Irgendeiner ne Idee wie ich das erreichen kann?

Hintergrund der Geschichte:
Es gibt nen blödes P2P Netz namens DCPP (http://www.dcpp.net/) bei dem
man scheinbar sagen kann "Hej Ho, ich behaupte mal, ich hab diese IP und
den TCP Port, los, connected euch alle zu mir".
Ich kann also ne x-beliebige IP Adresse angeben und alle anderen Peers
connecten drauf los.
Wenn hinter der angegebenen IP aber nen Apache läuft, ist der gnadenlos
überfordert mit der Menge an Anfragen (die ja gar kein http sind). Und
der doofe dcpp client reagiert scheinbar nicht auf den Verbindungsabbau
des apachen. Ergebnis: Apache slots sind sinnlos belegt bis der Timeout
zuschlägt.

Ich würde nun gerne dieses Verhalten nachstellen (ignorieren des
Verbindungsabbaus), damit ich gucken kann wie und ob mod_security beim
apachen für dieses Problem abhilfe schafft.

Irgendjemand ne Idee? :-)

Danke & Gruß,
Marian