Re: Speicherlimits erhöhen

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Mon, 22 Jan 2007 04:26:42 +0100

On Mon, Jan 22, 2007 at 02:16:23AM +0100, Oliver Fischer wrote:
> Hallo allseits,
>
> kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es einem Prozeß ermöglichen
> kann, mehr als 512MB zu allozieren?
>
> Ich habe hier ein XSLT, daß einen Index über mehrere Dateien aufbauen
> muß und seit neuesten mehr als 512MB braucht, diesen aber leider nicht
> allozieren darf.

In /boot/loader.conf:
kern.dfldsiz="" # Set the initial data size limit
kern.maxdsiz="" # Set the max data size

Bzw. in der Kernel config:
options MAXDSIZ=(1024UL*1024*1024)
options DFLDSIZ=(1024UL*1024*1024)

Du kannst auch nur max setzen und dann per limit(s) explizit
setzen.

--
B.Walter                http://www.bwct.de      http://www.fizon.de
bernd(at)bwct.de           info(at)bwct.de            support(at)fizon.de