Re: S/Key Nutzung

From: Sebastian Stolz <sebastian.stolz(at)arbeitskammer.de>
Date: Fri, 12 Jan 2007 10:09:13 +0100

Oliver Fromme schrieb:

> Aber Du hast natürlich recht, dass das ein Problem ist.
> Du kannst aber auch für su Einmal-Paßwörter verwenden,
> wenn Du magst.

ja, daran hatte ich wieder nicht gedacht...
Ich hatte gestern auf meinem Testsystem damit herumgespielt
(normaler Benutzer und root mit Einmalpasswoerter)...

gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen S/Key und dem neuen? OPIE ???

> Ist also alles schon relativ clever ausgeheckt. Umso mehr
> wundert es mich, dass sie für die PIN-Eingabe nur einen
> primitiven XOR-Algorithmus verwenden.

...und der Token war am Notebook mittels Kabelbinder fixiert :-)

Gruß

Sebastian