Re: Steuererklaerung 2006 mit FreeBSD

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Wed, 10 Jan 2007 00:37:54 +0100 (CET)

Am Di, 9.01.2007, 21:03, schrieb O. Hartmann:
> Liebe Leut',
> ich möcht Ecuh fragen, ob's möglich sei der Steuer heuer mit dem
> geliebten Betriebssystem der ersten Wahl im Jahre 2007 für jenes anno
> 2006 unserer hoheitlichen erlauchten Behörde der Finanzen den
> pflichtgemäßen Dienste zu erweisen?
>
> Kurzum: Gibt es eine kostenlose,

Nö.

> freie

Hoho.
Umsonst ist der Tod...

> und sichere Möglichkeit mit
> FreeBSD-fähiger Software die Steuer zu machen?

Es gibt www.steuerfuchs.de
Es sollte mit FreeBSD funktionieren.
Ist aber nicht gratis.
Test in der aktuellen c't, zusammen mit dem Test von einem halben Dutzend
Windows-Programmen.

Fazit: die Software ist nur die halbe Miete - man muss trotzdem noch was
von der Materie verstehen. Wenn das der Fall ist, hilft auch xcalc(1).
xcalc ist kostenlos.

cu,
Rainer