ftpd create file mask

From: Jan Winter <thrawn(at)raveisking.de>
Date: Mon, 8 Jan 2007 18:44:19 +0100

Hallo liste,

ich moechte gerne fuer einen ftp-user einstellen, das ein neu erstellte Datei,
die Rechte Lesen Schreiben und Ausfuehren fuer alle hat.

Ich habe den ftp server schon mit der Option "-u o" gestartet und in der login.conf
einen eintrag fuer den ftp user mit der umask von 000 gemacht.

Das geht aber alles nicht, mit der login.conf kann ich es mir ja noch erklaeren, da der
User als Shell /sbin/nologin hat.

Kann mir einer helfen?

Gruss
Jan Winter